Die Menschheit lebt weiter


Allgemein fürchten sich die Menschen vor den Zuständen die wohl herrschen werden wenn mal etwa10 Mrd. Menschen auf der Erde leben werden.
Was wird die Menschheit da wohl machen? Ganz einfach…
Sie werden dafür sorgen, dass es 11 Mrd werden und so nebenher werden sie alle sozialen, politischen, wirtschaftlichen, religiösen und ökologischen Probleme lösen, von der die Menschheit schon heute geplagt ist. 
Wenn all diese Probleme gelöst sind werden die Bedingungen geschaffen werden, dass sogar 15 Mrd menschen locker auf diesem Planeten leben können. Was werden wohl diese 15 Mrd Menschen machen? 
Sie werden dafür sorgen dass sogar 20 Mrd Menschen locker auf diesem Planeten leben können. 
Natürlich geht das nicht als Wegwerfgesellschaft und auch nicht mit wirtschaftsorientierter Ökophilosophie. 
Ich persönlich bin davon überzeugt, dass sogar 25 Mrd Menschen auf diesem Planeten leben können, wenn nur GLOBAL darauf hin gearbeitet wird. 
Irgendwann wird der Punkt kommen, in einigen hundert oder in einigen tausend Jahren, an dem es wirklich eng wird für die Menschheit auf diesem Planeten. 
Was machen wir dann? 
Machen wir es, wie es immer wieder zu hören ist und senden irgendwelche Raumschiffe aus um andere Planeten zu kolonisieren? In diesem Fall sollt man 2 Dinge beachten, nämlich 
1.Die Anzahl der Menschen die wegfliegen würde, würde innerhalb von kurzer Zeit durch Neugeburten ausgeglichen sein. 
2.Eingriffe der Menschen in die Biosphäre von Planeten ausserhalb unseres Sonnensystems, die das Potential besitzen selbst irgendwann mal hochentwickeltes Leben hervorzubringen, muss absolut tabu sein. 
Denn das wäre ein Verbrechen von kosmischer Grössenordnung.
Also welche Möglichkeiten hätten wir noch?
Es wäre doch möglich mit der passenden Energie und Technologie die Planeten Mars und Venus auf die Erdumlaufbahn zu bringen und daraus erdähnliche Planeten zu machen. 
Ausführlich üben kann man dieses Vorhaben an den Asteroiden die es in grossen Mengen zwischen Mars und Jupiter gibt.  
Auch wenn wir das fertig kriegen sollten, würde das lebensfreundliche Bedingungen schaffen für vielleicht 50 Mrd Menschen. 
Aber auch dann irgendwann, vielleicht in 10 oder 20 tausend Jahren werden die Bedingungen etwas eng für die steigende Anzahl von Menschen. 
Was machen wir dann? 

Da die Besiedlung anderer Planetensysteme durch Menschen absolut tabu sein muss, was bleiben da für Möglichkeiten für eine menschliche Gesellschaft von 60, 70 oder gar 100 Mrd Menschen?  Es gibt eine Möglichkeit…
Die Menschen werden sich eine neue Heimat schaffen. Die Menschen werden sich in der Corona unserer Galaxie eine neue Heimat schaffen in Form von Kugelsternhaufen. 
Am Anfang vielleicht ein unansehnlicher  Kugelsternhaufen von etwa 10 Sternen mit den passenden Planeten drum herum für 100 Mrd Menschen. 
Dann 20 Sterne für 200 Mrd Menschen, dann kann man die Idee weiterführen für 500 Mrd Menschen und noch weiter für 1 Billiarden Menschen. 
So kann man das weiterführen bis hin zu Zweiggalaxien ohne sogenanntes "Schwarzes Loch" in der Mitte. 
Wofür das Ganze? 
Die Antwort ist ganz einfach… Damit unzählige Menschen sich einfach darüber freuen können leben zu dürfen. 
Das logische Universum- YouTube

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog